Kapitel 1 Buch
Medien & Gesellschaft im Wandel
z.B. Phasen des Webs
Dimensionen moderner PR / Kommunikationswürfel
Reputation innerhalb der Social Media
Social Media Plattformen
Krisen im Social Web
Facebook Gewinnspiele
Social Media Tools
Modelle zur Entwicklung einer Social Media Marketing Kampagne
Konkretisierung von Zielen
Integration von Social Media im UN und im klassischen Marketing-Mix
Seeding
Social Media Marketing im B2B Umfeld
Produkt Communitys
Formen des Social Media Marketing:
WOM
Ambient Marketing
Buzz Marketing
Zusatz zu Fragenkatalogen:
Was ist wordpress?
Content Management system
open source software
Was macht wordpress so speziell? Warum beliebt?
-> was passiert wenn ich als user eine problemstellung habe?
Unterstützung durch die größte Hilfscommunity überhaupt.
Jeder User kann templates erstellen, anbieten.
Großer Rahmen an Support ohne dass ich etwas dafür tun muss.
Community gibt es schon sehr lange-> kaum eine Frage noch nicht beantwortet
Ohne Programmierkenntnisse kann man schon viel machen / eigenenn Content erstellen und veröffentlichen.
Was mache ich mit Wordpress?
Eigenes Blog erstellen oder Website
Was ist ein Blog?
Tagebuch im Internet was chronologisch den Inhalt wiedergibt
Corporate Blog
-> wird von UN geführt, berichtet über unternehmensrelevante infos
Was kann ich mit Wordpress alles machen?
Seiten erstellen, mit templates
Plugins, Zusatzfunktionen (z.B. RSS Feed)
Widgets, Verknüpfungen
Videos integrieren (fremde, eigene)
Designanpassungen, Themes individuell anpassen
Unterschied Plugin / Widget?
Widget: Steuerelement, Baustein, mit denen ich Einstellungen im Blog vornehmen kann, Design ändern, zusätzliche Infos
Plugin: Softwareanwendung, Erweiterung ,
zusätzliche kostenpflichtige Funktionen in der Freeversion,
kostenpflichtige Serverversion .org dabei, dann Plugin / Programm
installieren zum Thema Google Analytics um den Blog auszuwerten
Welche Arten von Content kennen wir?
owned content: komplett im un besitz, user kann nicht beeinflussen
social contend: user generiert, user generated conten, wird gemeinsam von der öffentlichkeit gestaltet
-> alles was öffentliche stimme zu sagen hat
earned content: nur mittelbar beeinflussbar, durch überzeugung bei usern zu generieren
payed content: un beauftragt, wird gezielt gesteuert, ich bezahle dafür
-> eigene website
Content Strategie in 7 Schritten:
1. Contant Value, was möchte ich erreichen? was bietet es für user für einen mehrwert
2. Was sind gute Themen, was möchte ich erreichen? kommt sowas an?
3. was möchte ich wann und wo publizieren?, welche themen welcher zeitablauf Welche medien? Blog oder Video oder Artikel? Kanäle anschauen, gut dosieren
4. Arbeitsabläufe organisieren, sauber umsetzten, SEO SEA, Ranking, gut koordinieren
5. ???
6. ???
7. ???
siehe Link: http://blog.von-der-see.de/tippsundtrends/7-schritten-die-eigene-content-strategie-erstellen/
link Tools Nana:
http://dholderegger-om-smm.blogspot.de/
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