Die Verkaufswunderformel:-)
Grafik von Ralf zum Thema Marketing Funnel:
Traffik E-Mail Prozess:

Marketinkfunnel
Kalter Traffic (SEO, Facebook, Werbekampagnen etc.) muss aufgewärmt werden, um mehr Effizienz zu erreichen (wenn man nicht gerade so groß wie Zalando etc. ist)
Methoden um Traffic aufzuwärmen:
OptIn, Landingpage (evtl. mit Freebie)
Landingpage: z.B. Einserkandidat-> nach Newsletter Aufforderung diesen mit Freunden zu teilen (Facebook) und Aufforderung sich Video anzusehen wird man auf extra dafür gestaltete Landingpage automatisch weiter geleitet in der das Video angekündigt wird, man kann es aber erst ansehen, wenn man den beitrag geteilt hat
Mit Hilfe von Autoresponderreihe kann kalter Traffic ebenfalls zu warmen Traffic werden.
Wenn die Empfänger der Reihe die Inhalte dann z.B. in ihrem sozialen Netzwer teilen (Call to action mit video dass man nur sehen kann wenn man geteilt hat) wird der warme traffic zu heißem traffic.
Von Autoresponderreihe (z.B. Newsletter) auf salepage verlinken um heißen Traffic zu generieren
Wenn ein Besucher sich einträgt für meinen Newsletter wirde er zum Lead (Interessent)
Softwareempfehlung: leadpages.net
-> für die Erstellung z.B. einer Landingpage
Wie bekomme ich E-Mail Adressen?
Pro E-Mail Adresse ca. 1€ im Monat generieren
bisnode.de / quadress -> Anbieter / Händler für E-Mail Adressen
günstiger: über IHK (z.B. 1.000 Adressen für 150,00€
Empfänger haben bestätigt, dass ihre Mail Adresse an Dritte weitergegeben werden darf
Im btob darf ich eine Mail zwecks Geschäftsanbahnung / Erstkontakt gesendet werden
im btoc niemals machen, ganz andere Rechtslage
kostenlos: viral-mailer.com -> SPAM
eBesucher:
Blacklist Checker: mxtoolbox
-> um zu prüfen, ob mein Mailserver auf einer E-Mail Blacklist gelandet ist
-> kann ein Grund für den Einbruch einer newsletter Kampagne sein
Whitelist
Menschen im E-Mail Anmeldeprozess des Newsletters darum bitten mich in ihre Kontakte zu übernehmen-> dann kann sie bei denen nicht im Spam Ordner landen, nicht in die Blacklist kommen
-> Whitelisting
Richterspruch bezogen auf das Facebook Impressum
Vor der Verlinkung des Impressums muss ein Hinweis stehen dass der Link zu den Kontaktdaten des Verantwortlichen steht
-> vor dem Impressum Link muss Impressum/Kontakt oder imprint stehen
www.paywithapost
-> url im blog mit dem wir etwas anbieten
-> unserer Follower können damit "bezahlen" dass sie unseren Beitrag teilen
Freebe: z. B. E-Book verschenken, wenn sich jemand für unseren newsletter einträgt
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