Freitag, 10. Oktober 2014

Onlinemarketing / Internetmarketing / Marktlevel / Traffic / Landingpage / Lead / Serp / Keywords

Skript Thema 1 / Buch S. 36

Unterschied Onlinemarketing / Internetmarketing 
Begriffe: Marktlevel / Traffic / Landingpage / Lead / Serp/ Keywords
(Skript Thema 1 / Buch ab S. 36)


Was ist der Unterschied zwischen Onlinemarketing & Internetmarketing?
Internetmarketing: Alle Maßnahmen auf einer Website
Onlinemarketing:  Alle Maßnahmen, die die Öffentlichkeit zu einer Website bringen




















Marktlevel 
(nicht klausurrelevant)

Marktlevel 1:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt mich als Anbieter und will unbedingt bei mir kaufen

Marktlevel 2:
Zielgruppe kennt ihr Problem und kennt mich als Anbieter

Marktlevel 3:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt zahlreiche Produktvielfalt für die Lösung, kennt mich als Anbieter aber nicht
Lösung: z.B. Branding

Marktlevel 4:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt mich aber nicht / weiß nicht wo sie die Lösung für ihr Problem finden kann

Marktlevel 5:
Zielgruppe kennt ihr Problem nicht, kennt mich nicht, weiß nicht wo sie die Lösung für ihr Problem findet


Traffic
(kalt/warm/heiß)

kalter Traffic
Facebook Aufforderung auf "kaufen"-Website zu klicken, Kunde kennt das UN nicht
-> kalter Besucher

warmer Traffic
 Facebook Aufforderung auf "kaufen"-Website zu klicken, Kunde kennt das UN
-> warmer Besucher

heißer Traffic
Besucher "aufheizen" mit Gratis-Aktionen


Landingpage
-> Seite auf die der Besucher kommt, die eine ganz bestimmte Handlungsaufforderung beinhaltet

Lead 
-> Interessent
-> muss jedes UN selbst für sich definieren


Serp - Search Engine Result Page
Organischer Bereich der Suchmaschine: ohne Anzeigen
-> über 200 Kriterien warum welches Suchergebnis auf welchen Ranking ist

Keywords
-> Wörter die ein potenzieller Kunde eingibt um uns zu finden






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen