Skript Thema 1 / Buch S. 36
Unterschied Onlinemarketing / Internetmarketing
Begriffe: Marktlevel / Traffic / Landingpage / Lead / Serp/ Keywords
(Skript Thema 1 / Buch ab S. 36)
Was ist der Unterschied zwischen Onlinemarketing & Internetmarketing?
Internetmarketing: Alle Maßnahmen auf einer Website
Onlinemarketing: Alle Maßnahmen, die die Öffentlichkeit zu einer Website bringen
Marktlevel
(nicht klausurrelevant)
Marktlevel 1:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt mich als Anbieter und will unbedingt bei mir kaufen
Marktlevel 2:
Zielgruppe kennt ihr Problem und kennt mich als Anbieter
Marktlevel 3:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt zahlreiche Produktvielfalt für die Lösung, kennt mich als Anbieter aber nicht
Lösung: z.B. Branding
Marktlevel 4:
Zielgruppe kennt ihr Problem, kennt mich aber nicht / weiß nicht wo sie die Lösung für ihr Problem finden kann
Marktlevel 5:
Zielgruppe kennt ihr Problem nicht, kennt mich nicht, weiß nicht wo sie die Lösung für ihr Problem findet
Traffic
(kalt/warm/heiß)
kalter Traffic
Facebook Aufforderung auf "kaufen"-Website zu klicken, Kunde kennt das UN nicht
-> kalter Besucher
warmer Traffic
Facebook Aufforderung auf "kaufen"-Website zu klicken, Kunde kennt das UN
-> warmer Besucher
heißer Traffic
Besucher "aufheizen" mit Gratis-Aktionen
Landingpage
-> Seite auf die der Besucher kommt, die eine ganz bestimmte Handlungsaufforderung beinhaltet
Lead
-> Interessent
-> muss jedes UN selbst für sich definieren
Serp - Search Engine Result Page
Organischer Bereich der Suchmaschine: ohne Anzeigen
-> über 200 Kriterien warum welches Suchergebnis auf welchen Ranking ist
Keywords
-> Wörter die ein potenzieller Kunde eingibt um uns zu finden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen