Dienstag, 21. Oktober 2014

Google Adwords 2 & Keyword Planner




Google Adwords 2 & Keyword Planner

Google Keyword Planner (Ergänzung zur Bedienung)
-> wenn Keywords angezeigt werden und deren durchschnittliche Suchanfragen pro Monat, wenn ich das Keyword benutzen will auf blauen Pfeil ganz rechts gehen (zu Plan hinzufügen)

Dann erscheint rechts der "Plan-> Prognose aufrufen drücken:
-> Gebot oben eingeben, dann werden Tagesschätzungen
(der WortGRUPPE die ich ausgewählt habe) angezeigt
-> Keyword Optionen, All Keywords, auswählen zwischen weitgehend passend, genau passend, passende wortgruppe (wie im Video gestern erklärt Bsp. Hüte)

Grafik / Auswertungskurve:
-> in dem Bereich wo der Graph gerade wird habe ich die Chance auf Position 1 oder 2 zu landen!

im Konto speichern, zu bestehender Kampagne hinzufügen
um die generierten Keywords in die Anzeigengruppe zu übernehmen

danach: Anzeigengruppe auswählen
speichern und fortfahren


oder als neue Anzeigengruppe hinzufügen
-> dann werden ausgesuchte Keywords in eine enue noch nicht bestehende Anzeigengruppe übernommen

-> nach dem Speicherforgang kann man sich die Keywords nochmal detailiert ansehen und evtl. / bei Bedarf bearbeiten

Anzeigen bearbeiten
Kampagne
Anzeigen
Auf Pfeil in rotem "Anzeige"-Feld, dann Möglichkeit zu wählen zwischen:
Text, Bild, Anzeigengalerie
Ralf: Bildanzeige
Anzeige erstellen
Google sucht sich bilder aus meiner Website und versucht Banner zu erstellen
(Website/ URL kennt er von der Kampagne oder manuell eingeben)
Banner können dann noch manuell bearbeitet werden
-> danach kann man auf "alle Varianten anzeigen gehen": es werden einem alle möglichen Größen und Designs gezeugt inkl. Namen / Fachbegriffe für die Art von Banner
z.B. Full Size Banner aus den 90er Jahren-> da war es das breiteste was man anzeigen konnte:-)
Banner auswählen-> diese werden dann automatisch auf anderen Websites (Displaynetzwerken) angezeigt
-> so sieht mein Banner dann z.B. auf zalando.de aus

Menüpunkt Dislaynetzwerk
(nur da wenn wir Displaynetzwerk auch ausgewählt haben)
Placements: auf welchen Placements (Websites) ist meine Werbung ausgeliefert worden?
und auf welchen gab es Klicks???
um dann besser entscheiden zu können, ob es sich lohnt auf den Websites auf denen Klicks entstanden sind selbst aktiv zu werden (z.B. Benutzerprofil auf gutefrage.net)
+
auch die Möglichkeit  weiter zu optimieren: Google sagen, dass auf den Websites auf denen Klicks entstanden sind meine Werbung öfter platziert werden soll als auf anderen / oder nur noch da
Remarketing:
-> Remarketimg Listen aufbauen:
Kampagne
Anzeigen
Remarketing
wenn wir Information über die Banner sammeln wollen / wenn wir auf Website kommen wird über dem Banner übermittelt
-> gibt uns die Möglichkeit bei den leuten nachzufassen, die uns bereits interessant fanden
-> nochmal im Buch nachlesen!!!



















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