Donnerstag, 30. Oktober 2014

Erfolgsmessung / Google Webmaster Tool

Guter Leitfaden
-> zuerst Ziele festlegen um diese dann zu kontrollieren / den Erfolg zu messen

(http://www.kaushik.net/avinash/digital-marketing-and-measurement-model/)





Achtung: "wer viel misst misst viel Mist!:-)
-> deswegen gernau definieren was wir erreichen wollen und dann nur das messen!

Kennzahlen entwickeln:
Aus z.B. Facebook Rohdaten Kennzahlen erstellen und dann gucken, ob wirklich
Brandet Traffic daraus entsteht.

Branded Traffic = Traffic aus Kontakt mit der Marke aus einer Quelle außerhalb der eigenen Website?

# = Anzahl

Mehrere Schritte machen / Ziele konkretisieren:
1) Website Goal festelegen
2)KPIs festlegen
3) Targets festlegen
4) Segmentieren

Kaushik Model:
http://www.steadynews.de/allgemein/wie-du-mit-diesen-3-kostenlosen-tools-noch-bessere-ueberschriften-schreibst-und-deine-ziele-mit-system-erreichst








































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen