Montag, 3. November 2014

Google Webmaster Tools / Benutzung

Google Tools zur Erfolgsmessung/ MUST HAVE in der Erfolgsmessung
Website mit und ohne www angeben um www-Klärung für Google Crawler erneut estzulegen:

Website Einstellungen: www - Klärung
-> google sagen, welche Domain ich bevorzuge

Aktueller Status
Technische Erfolgsmessung der Website

Crawling Fehler: z.B. sitemap.xml Fehler
(Bsp. Ralf neue Sitemap wurde vom Tool erstellet, aber es wird nur "Fehler auf der Seite" angezeigt)
-> Technik Abteilung Bescheid geben, selber recherchieren, in der robots.txt die Seiten vom 
     Crawling ausschließen)

Sitemap Index
-> wieviel ist eingereicht worden / wieviel ist indexiert worden
     (wieviel unterseiten (contend) habe ich produziert / wieviel hat der Crawler in den Google Index
      aufgenommen)
-> Websites und Bilder

Wenn Fehler behoben wurden
-> im Webmaster Tool als korrigiert markieren -> gibt positive Punkte im Crawling
-> falls es schon im Cache ist anfragen, dass Google es rausnimmt:
Google Index, URL entfernen, Neuen Antrag auf Entfernung stellen,
URL eingeben!!!!!!!! (ab hinter der domain), Grund eingeben, Antrag übermitteln
-> unbedingt unterseite eingeben, sondt wird unsere gesamte seite nicht mehr berücksichtigt

Crawling Statistiken
Zickzack.Herzschlag sollte zu sehen sein-> zeigt an, dass der Crawler regelmäßig vorbei kommt
Auch wenn er Nichts neues findet ist es wichtig, dass er unsere Seite regelmäßig besucht und nach Neuigkeiten durchsucht.

URL Parameter
z.B. "s" für Suchen -> Parameter hinzufügen, wird der Seiteninhalt verändert?, Wie wirkt sich parameter aus?, ausschließen
-> z.B. "s" erscheint, wenn jemand über die Suchfunktion meiner Seite etwas gesucht hat
Der Crawler soll diesen Parameter nicht berücksichtigen
-> viele Parameter wenn Tracking im Hintergrund läuft

Auf Ladezeiten achten!

Suchanfragen
-> wie häufig wird meine Seite angefragt
-> wie kommen die Menschen dahin (welche Keywords wurden eingegeben)
-> wie häufig wurde ich eingeblendet? (auf der Serp)
-> wie häufg sind daraus klicks entstanden?
-> wie hoch ist die CTR?

Mit Änderung: Prozentuale Veränderung wird angezeigt
Achtung: -20 / -30 -> Abstrafung von Google, wenn man z.B. unnatürlichen Traffic erzeugt hat

Optimieren:
Wenn viele Impressions vorhanden sind, wir aber noch keine gute Position haben, dann meine Keywords dementsprechend optimieren

Links zu ihrer Website
Verlinkte Seiten werden angezeigt, hier können die verbindungen geprüft werden
-> unerwünschte Links können entfernt werden
-> interne Links prüfen -> vernachlässige ich Links?

Manuelle Maßnahmen
Google meldet z.B. Spam / Malware (Viren)

Darstellung der Suche
Ergebnisse auf der Serp selber schreiben / gestalten
Snip it: Überschrift blau, link grün + Beschreibung

Data Highlighter
Layout des Snip it anpassen
Markieren starten
URL eingeben
Seite beschreiben, nur diese Seite taggen
auf meiner Seite: markieren, was z.B. als Artikel in der Serp angezeigt wreden soll
-> Titel, Bewertung, Adresse, Telefonnummer etc. direkt auf der Serp

weitere Produkte

Pagespeed: läd meine Seite schnell genug? Vorschläge was optimiert werden kann
(Desktop & Mobil)












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen