Freitag, 14. November 2014

Twitter / Twitonomy

Follower: alle die mir folgen
Following: alle denen ich folge

Vorschläge wem ich folgen sollte links auf der Startseite

Möglichkeit als Unternehmer zu werd´ben, aber nicht so einfach wie bei Facebook, da man sich erst einzeln mit dem UN bei Twitter anmelden muss und Infos suchen muss

Nachrichten schreiben bei Twitter = tweeten

 @YSchink in einer Nachricht:
dann bekomme ich eine Meldung, dass ich in einer Nachricht erwähnt wurde
Ähnlich wie Eigenwerbung / werbung für meine Twitter Seite (wie ein Backlink für meine Website)
Ähnlich wie Markieren bei Facebook: wenn ich jemanden erwähne bekommt er eine Mitteilung und liest meine Nachricht weil er wissen will was ich über ihn geschrieben habe)
-> meine Tweets werden bekannter
Beispiel:
Ich bin Bewerber, erwähne den UN Namen in meinem Tweed / verlinke meinen Lebenslauf und das UN kann ihn direkt abrufen


Trends:
Hashtag Trends: diese # werden im Moment oft bei Twitter gesucht

Grenzen Twitter: nicht möglich richtigen Inhalt / Content zu schaffen
Ziel Twitter: andere Dinge teilen / Meinungsführer ansprechen / mich bei UN bekannt machen / Multiplikatoren für mich suchen


Twitter Tools:
1.
topsi.com: Echtzeit Suchmaschine die Twitter durchsucht: zum Beispiel nach Influencern, Meinungsführern im Bereich Social Media Marketing

Möglichkeit Influencer zu meiner Twitter / Social Media Liste hinzuzufügen
Nachricht an Influencer senden mit @YSchink

Nutzer denen ich folge / die mir folgen kann ich auch private Nachrichten folgen.

Tweetsicherheit: meine Tweeds schützen: Unter Einstellungen Privatspühäre möglich
-> nicht sinnvoll weil Tweeds große Reichweite haben sollen

Apps: Möglichkeit Apps zu sperren oder zuzulassen (Apps die ich nutze)
-> habe ihnen Zugriff auf mein Twitter Profil gegeben (zum Beispiel XING)

Möglichkeit Tweeds zu favorisieren, Sternchen anklicken

Tweeds können geantwortet werden und geretweetet (weiterverbreitet) werden

Tweed kann per Code auf eine Seite eingebettet werden (zum Bsp. Website oder Blog)
oder auch Startseite "pinnen"-> dann wird er ganz oben mit vollständigem Inhalt angezeigt, kann auch wieder entfernt werden. Nützlich z.B. für Videos oder Bilder wenn der ganze Inhalt angezeigt wird.


2. twitonomy.com

Anmelden: Sign In with Twitter
-> ist ein Tool, bei dem die meisten ganz ausschlaggebenden Funktionen nur kostenfristig nutzbar sind, kostenlos nur wenig Anwendungen
-> Analysetool für Twitter
-> andere analysieren ODER MEINE Seite analysieren 


Mentions: Erwähnungen


Kostenlose Anwendungen:

Analyse:
-> der Suche von anderen Twitter Mitgliedern
-> wie viele Tweeds schreiben sie/ich?
-> wieviel davon wird geretweeted?

Hausaufgabe



Twitonomy Analyse

1. Twitter Profil: Ralf Wenda






2. Twitter Profil: Rea Garvey






3. Twitter Profil: Johnny Depp



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen