Aufgabe:
Content-Analyse „Will it Blend?“
-> Welchen Inhalt bietet Blendtec seinen Usern auf den verschiedenen Social Media Kanälen? Analysieren Sie und geben Sie Beispiele für jeden Kanal.
Lösung:
Auf Homepage: Diverse Videos zu eher
unüblichen Dingen.
Auf Youtube: echte Rezepte
https://www.youtube.com/watch?v=FRKUj3OSmKw&list=UUlMZcCi92-cUiRDVLijxgGw
· Ausschließlich WIB
Kampagne! Muttermarke/Unternehmen stehen im Hintergrund. Kampagne
dient als „Sidekick“ zur Hauptmarke
· Videos greift aktuelle und/oder interessante Themen
auf
· Zeigen in Slapstick-Manier den Produkt USP
· Machen die Submarke „Will it Blend“ bekannt (und in
geringerem Maße auch die Hauptmarke Blendtec)
· YT Kanal bietet Aufforderung zur Interaktion mit der
Marke durch Aufruf zu Vorschlägen für neue Experimente
Auf FB: Auch eher echte Rezepte
· Dient als zentrale Interaktionsplattform zur WIB
Kampagne· Dient als Kommunikationsplattform für WIB Kampagne
Google+: gemischt
· Fokussiert die Marke Blendtec
· und demonstriert das REALE Anwendungsumfeld des
Produkts
Kommuniziert
vornehmlich seriös rund um das Unternehmen und die Marke Blendtec
WIB Kampagne = Aufmerksamkeit über aktuellen Bezug und Komik =>
Transportiert den Produkt-USP. Kanäle zu Blendtec sind eher seriös und
kommunitzieren rund um reale Produktanwenddung sowie um Marke und Unternehmen
"blendtec". Simple as that! But effective...
WIB-Kampagne: YT-Funny-Clips zum Produkt, FB: Interaktion zur Kampagne
Blendtec (div. Kanäle): Rezepte, Soziale Aktivitäten, Kundenfeedback, Unternehmensnews etc. etc.
Blendtec (div. Kanäle): Rezepte, Soziale Aktivitäten, Kundenfeedback, Unternehmensnews etc. etc.
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