Dienstag, 18. November 2014

Tweetdeck

-> Tool um Twitter Kanäle zu monitoren und zu verwalten
-> tweetdeck.twitter.com
Nachrichten schreiben
-> Möglichkeit eine Nachricht an mehrere Twitter Kanäle (z.B. privat & geschäftlich) zu senden
-> Bilder & Dateien können hinzugefügt werden

Spalten:

Scheduled: Geplante Tweets
-> wenn die Nachricht gesendet wurde erscheint Sie in der Spalte des jeweiligen Kanals in denen ich
    die Nachricht getweetet habe
    (Am Anfang müssen Spalten erst angelegt werden ("Add Column")

Beispiele:
Home Feed = meine "Pinnwand" bei FB
was passiert auf dem Home Feed, wer reagiert auf meine Tweeds etc.

Mentions= wer hat mich erwähnt

Spalte löschen:
oben rechts auf Filter Symbol klicken 




Vorteil gegenüber Twitter:
- Tweeds verwalten und planen
- ein Tweed an mehrere Kanäle (spart zeit)
- Monitoring: was tweeten meine Follower zu meinen Tweeds, wer spricht über mich etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen