Einordnung graphische Dargstellung siehe Skript Tag 3 Seite 5:
Marketing Mix -> Kommunikationspolitik -> Werbung Below the Line -> Ambient Media
(seh ich anders: Social Media ist SOCIAL Media und nicht Ambient Media)
Ambient Marketing: Instrument dass Werbung dort zeigt wo man nicht gerade im klassischen Lebensumfeld mit Werbung rechnen würde.
Beispiel: Facebook
Definition Ambient Marketing:
|
Ambient Media (bzw. Ambient
Marketing oder Ambient Advertising) ist ein Begriff aus
dem Marketing und bezeichnet Werbemittel,
die als Außenwerbung im direkten Lebensumfeld
ihrer Zielgruppe eingesetzt werden.
|
|
|
Beispiele
für Ambient-Media-Formate sind Gratispostkarten,
die in der Gastronomie ausgelegt werden, Werbung auf Pizzakartons,
Zapfpistolen an Tankstellen, Toilettenplakate, die in den Sanitärräumen von
Kneipen und Diskotheken ausgehängt werden, oder Plakate
|
|
Social Media:
6 P´s:
People
Personal
Publish
Presence
Promote
Proximity -> SM als Servicekanal
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen