Mittwoch, 12. November 2014

Social Media / Integration in den klassischen Marketing Mix

Video Microsoft Social Media Managerin Interview


Einordnung graphische Dargstellung siehe Skript Tag 3 Seite 5:

Marketing Mix -> Kommunikationspolitik -> Werbung Below the Line -> Ambient Media
(seh ich anders: Social Media ist SOCIAL Media und nicht Ambient Media)

Ambient Marketing: Instrument dass Werbung dort zeigt wo man nicht gerade im klassischen Lebensumfeld mit Werbung rechnen würde.
Beispiel: Facebook 

Definition Ambient Marketing:


Ambient Media (bzw. Ambient Marketing oder Ambient Advertising) ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet Werbemittel, die als Außenwerbung im direkten Lebensumfeld ihrer Zielgruppe eingesetzt werden.


Beispiele für Ambient-Media-Formate sind Gratispostkarten, die in der Gastronomie ausgelegt werden, Werbung auf Pizzakartons, Zapfpistolen an Tankstellen, Toilettenplakate, die in den Sanitärräumen von Kneipen und Diskotheken ausgehängt werden, oder Plakate





Social Media:
6 P´s:
People
Personal
Publish
Presence
Promote
Proximity -> SM als Servicekanal





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen