Erstellen Sie
eine Analyse für Ihr fiktives Unternehmen und legen Sie Ihre Ziele fest
•Analysieren Sie Ihre stärksten Konkurrenten
•Recherchieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe, damit Sie wissen auf welchen Social Media Kanälen diese anzutreffen ist (Nutzen Sie hierzu die von mir erhaltenen Social Media Studien)
•Erstellen Sie eine SWOT-Analyse für Ihr fiktives Unternehmen
•Nennen Sie hierbei mindestens 3 Stärken/Schwächen, sowie Chancen/Risiken
•Definieren Sie die Kommunikationsziele Ihrer Social Media Marketing Kampagne und machen Sie diese SMART!
•Analysieren Sie Ihre stärksten Konkurrenten
•Recherchieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe, damit Sie wissen auf welchen Social Media Kanälen diese anzutreffen ist (Nutzen Sie hierzu die von mir erhaltenen Social Media Studien)
•Erstellen Sie eine SWOT-Analyse für Ihr fiktives Unternehmen
•Nennen Sie hierbei mindestens 3 Stärken/Schwächen, sowie Chancen/Risiken
•Definieren Sie die Kommunikationsziele Ihrer Social Media Marketing Kampagne und machen Sie diese SMART!
1) Stärkster Konkurrent
http://www.marketingplus-muenster.de/aussteller/msm-musikservice-2013/
-> Michael
Moog, MSM Musikservice
2) Nutzungsverhalten der Zielgruppe des Einklang Ton Teams
Facebook Nutzer
planen
Veranstaltungen langfristig (40%) und kurzfristig (60%)
sind
technikafin : meistens Technikmaterial Verleiher (70%)
sind nicht
technik afin: Veranstaktungskaufleute oder Entscheider aus großen Unternehmen
& Privatleute (30%)
männlich (80%),
weiblich (20%)
3) SWOT Analyse Einklang Ton Team
Stärken:
Frank
Hansen= Profi im Bereich der Veranstaltungstechnik und Kundenbetreuung
Yvonne
Schink, Diana Holderegger, Ralf Henke = Marketingabteilung, Spezial & Detailwissen
Marketing, Berufserfahrung
Steckenpferd
/ Schwerpunkt: Tontechnik, aber auch sehr gut in Licht- und Videotechnik
Breite
Produktpalette: Licht, Ton, Video & bei Bedarf Organisation
technischer
Part
Flexibilität
in der Art der Veranstaltung (Gala, Hochzeit, Tagung etc.)
Reaktion
auf Anfragen kurzfristig möglich (1 Tag vor Veranstaltung wenn es nicht andfers
geht)
Schwächen
eingeschränkte
Mobilität (nicht immer Auto / Transporter vorhanden)
->
deswegen muss entweder ein Auto gemietet werden oder 2. Person mit Auto dazu
kommen (muss dann acuh bezahlt werden) oder Technik Verleiher liefert Equipment
an (zusätzliche Kosten)
SWOT Matrix
4)
Kommunikationsziele SMART definieren
SMART:
spezifisch, messbar, realistisch, terminiert
100
Facebook Follower in einem Monat erreichen und somit den Bekanntheitsgrad des
Einklang Ton Teams steigern
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen