Montag, 17. November 2014

SWOT Analyse Einklang Ton Team



Erstellen Sie eine Analyse für Ihr fiktives Unternehmen und legen Sie Ihre Ziele fest

•Analysieren Sie Ihre stärksten Konkurrenten
•Recherchieren Sie das Nutzungsverhalten Ihrer Zielgruppe, damit Sie wissen auf welchen Social Media Kanälen diese anzutreffen ist (Nutzen Sie hierzu die von mir erhaltenen Social Media Studien)
•Erstellen Sie eine SWOT-Analyse für Ihr fiktives Unternehmen
•Nennen Sie hierbei mindestens 3 Stärken/Schwächen, sowie Chancen/Risiken
•Definieren Sie die Kommunikationsziele Ihrer Social Media Marketing Kampagne und machen Sie diese SMART!


1) Stärkster Konkurrent
http://www.marketingplus-muenster.de/aussteller/msm-musikservice-2013/

-> Michael Moog, MSM Musikservice

2) Nutzungsverhalten der Zielgruppe des Einklang Ton Teams
Facebook Nutzer
planen Veranstaltungen langfristig (40%) und kurzfristig (60%)
sind technikafin : meistens Technikmaterial Verleiher (70%)
sind nicht technik afin: Veranstaktungskaufleute oder Entscheider aus großen Unternehmen & Privatleute (30%)
männlich (80%), weiblich (20%)

3) SWOT Analyse Einklang Ton Team

Stärken:
Frank Hansen= Profi im Bereich der Veranstaltungstechnik und Kundenbetreuung
Yvonne Schink, Diana Holderegger, Ralf Henke = Marketingabteilung, Spezial & Detailwissen Marketing, Berufserfahrung
Steckenpferd / Schwerpunkt: Tontechnik, aber auch sehr gut in Licht- und Videotechnik

Breite Produktpalette: Licht, Ton, Video & bei Bedarf Organisation
technischer Part
Flexibilität in der Art der Veranstaltung (Gala, Hochzeit, Tagung etc.)
Reaktion auf Anfragen kurzfristig möglich (1 Tag vor Veranstaltung wenn es nicht andfers geht)
Schwächen
eingeschränkte Mobilität (nicht immer Auto / Transporter vorhanden)
-> deswegen muss entweder ein Auto gemietet werden oder 2. Person mit Auto dazu kommen (muss dann acuh bezahlt werden) oder Technik Verleiher liefert Equipment an (zusätzliche Kosten)

SWOT Matrix




4) Kommunikationsziele SMART definieren
SMART: spezifisch, messbar, realistisch, terminiert
100 Facebook Follower in einem Monat erreichen und somit den Bekanntheitsgrad des Einklang Ton Teams steigern

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen