Montag, 10. November 2014

Social Media Marketing

Es geht weiter...
Ab heute steht Social Media Marketing auf dem Programm.



Unsere Dozentin ist Nadine Grotzki: http://nadine-grotzki.de/

Einführungsvideo zum Thema Social Media Marketing 

Social Media Statistik

Facebook: größtest, stärkstes Netzwerk

Google+ : versucht sich eher auf Unternehmer zu konzentrieren

Twitter: Zeichen für den Tweed begrenzt (sog. Kurzzeichen Netzwerk)

Instagram: Smartphone App, bildbasiert
                 -> wird mittlerweile als Social Media Kanal tituliert, kein soziales netzwerk, keine eigene
                 Sharing Plattform

Pinterest: auch bildbasiert und Text nur über Kommentare der Bilder möglich aber keine App
                sondern Social Media Kanal

Vine: Videoplattform, nicht so populär wie youtube

Snapchat: bei Teenagern beliebt, Unterschied: Bilder & Videos mit Freunden teilen ABER
                 Selbstzerstörungsmechanismus: max 1 - 10 Sekunden kann es angesehen werden,
                 dann ist es weg

YouTube:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen