Dienstag, 21. Oktober 2014

Google Adsense

Google Adsense

-> Wir stellen unsere Website Anderen als Werbeplattform zur Verfügung

Wenn ich meine Internetseite als Werbeplattform anbiete MUSS ich darauf achten/ bin ich rechtlich verpflichtet die Werbung als solche zu kennzeichen (kleines !i" reicht nicht!!!)
Sonst evtl. Abmahnung, kann ich auf Unterlassung von Websitenutzern verklagt werden



Man bekommt pro Klick schon sein Geld!!!

Übersicht über Google Werbemöglichkeiten-> Video auf Google Werbung? Seite

URL Channel = Unsere Website

Benutzerdefinierter Channel 
-> wo auf dem Channel (der Website) findet die Werbung statt? / wird sie geschaltet / platziert?
    in welchem Bereich?
-> und auf welcher Website wurde die Werbung der Anderen geschaltet? (hilfreich, wenn wir mehrere Websites haben)


Schaubild Ralf :







Benutzung Google Adsense:
Registrieren mit meiner Website
-> Wir machen eine Vorlage für die Menschen, die bei uns werben wollen.
-> Suchen das Banner aus, legen sie farbgestaltung (Rahmen etc.) fest, die Grüße legen wir fest
-> machen quasi ein "Loch" auf unserer Website frei und Google sucht dann aus welche Werbung auf unserem Blog erscheint

-> ABER in gewisser Weise können wir mitbestimmen welche Werbung bei uns geschaltet wird:
Menü: "Anzeigen zulassen und blockieren" (z.B. Konkurrenten blockieren!!!)
-> URL von meinem Konkurrenten eingeben und dann auf " URLs blockieren klicken"

UND

Ganze Kategorien können ausgeschlossen werden:
"Sensible Kategorien" und dann zulassen oder blockieren

"Allgemeine Kategorien" -> Möglichkeit nochmal 50 Kategorien (inkl. Unterkategorien)
 zu blockieren

"Werbenetzwerke"
-> bestimmte Netzwerke können blockiert werden aber Unsinn, weil wir nicht genau wissen welche Mitglieder so ein Netzwerk hat (wer da Werbung schalten will)

Auswertung:
Anzeigenanfragen -> wenn die Auslastung bei 100% liegt dann kann man dort weitere Anfragen
                                   sehen



Digitale Revolution:
https://www.youtube.com/watch?v=Slb5x5fixk4

http://www.tascheundweg.de/ferdsbruder-2in1-portemonnaie-bronze-p-2481-6.html

http://www.marketingimpott.de/blog/lustige-werbung-meine-top-ten








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen